Danke für Ihre Empfehlung!

Die Bremer Stadtmusikanten

Figurentheater mit Menü für Erwachsene

am Freitag, 02. September 2016, Einlass 18.30 Uhr

Beginn des Menüs 18.45 Uhr, anschließend Theateraufführung

Wer kennt sie nicht: Kuh, Wolf, Katz und Spatz, die etwas Besseres finden wollen als den Tod. In diesem Fall wartet er auf sie im Altersheim, unter dem strengen Regime des schlechtgelaunten Pflegepersonals, bevormundet und eingesperrt. Doch die Vier wollen noch einmal richtig auf die Pauke hauen und so ziehen sie los, nach Berlin, um dort Stadtmusikanten zu werden. Denn Wolf und Katz können wunderbar singen, die Kuh war einmal eine große Ballerina, und der Spatz!

Diese verblüffende Interpretation des bekannten Märchens verspricht einen kurzweiligen Abend mit skurrilen Tieren und Live-Musik. 

„ Menü“:

Secco

* * *

Zucchini-Schiffchen

gefüllt mit Waldpilzen, Sprossen und Schafskäse

an fruchtigem Saucenspiegel aus der Tomate

* * *

Tafelspitz vom Jungbullen in leichter Schnittlauchsauce

mit Butterkartoffeln

(Variante mit Fleisch)

oder

Gebratenes Hokifilet auf leichter Zitronensauce

serviert mit Parmesannudeln

(Variante mit Fisch)

oder

Hausgemachte Lasagne

mit frischem Gemüse der Jahreszeit

 (Vegetarische Variante)

* * *

Dessert

Waldbeeren-Grütze mit Vanillesauce

 

Eintritt (inklusive Menü): Vorverkauf 34 Euro, Abendkasse 39 Euro (nummerierte Sitzplätze: Reservierung empfohlen, begrenzte Anzahl von Sitzplätzen)

Vorverkauf: Tourist Information, Tel. 06322 935-140

Veranstalter: Stadt Bad Dürkheim, Kulturbüro und Spötzl’s Klosterschänke Limburg

 

Kein Buspendelverkehr!

Ihre Anreise

Anreise per Bahn

Planen Sie Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Anreise per Auto

Berechnen Sie hier Ihre Anreise.

Das können Sie in diesem Jahr beim Limburg Sommer erleben:

Danke für Ihre Empfehlung!
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region